TC Rebberg e.V. Radolfzell

Motto: "Spiel mit - mach mit!"

Leitbild des TC Rebberg e.V.


1.       Wir wollen, dass sich unsere aktiven und passiven Mitglieder in unserem Verein wohlfühlen.

2.       Unser Vereinsangebot soll insbesondere für Familien interessant sein.

3.       Wir alle wollen uns werbend verhalten, so dass wir neue Mitglieder für uns begeistern können und diese schnell in das Vereinsleben eingebunden werden.Motto: „Mitglieder werben Mitglieder“

4.       In Radolfzell und Umgebung wollen wir ein mit positiven Vorzeichen belegter Verein sein.

5.       Über unsere intensive Jugendarbeit möchten wir die Zukunft unseres Vereins sichern.

6.       Wir haben durchaus sportliche Zielsetzungen, die wir aber grundsätzlich mit eigenen Mitgliedern realisieren wollen. Mit unserem Vereinstrainer wollen wir in der Tennisausbildung aller Mitglieder ( Jugend, Mannschaften und Hobbyspieler ) Vorbild sein.

7.       Neben der sportlichen Ausrichtung muss Raum für Freizeit-Tennisspieler sein, die wir pflegen, fördern und einbinden wollen.

8.       Wir kommunizieren auch kritische Punkte - in angemessener Weise - und bringen uns mit konstruktiven Anregungen in das Vereinsleben ein.

9.       Das vorbildliche menschliche Miteinander sehen wir als Bereicherung für alle Mitglieder und als Basis für unsere positive Zukunft.

10.   Mit den Mitgliedsbeiträgen werden wir zukunftsorientiert, planmäßig und sorgfältig umgehen.


Leitbild des TC Rebberg e.V.
Leitbild des TC Rebberg e.V. Radolfzell.pdf (37.78KB)
Leitbild des TC Rebberg e.V.
Leitbild des TC Rebberg e.V. Radolfzell.pdf (37.78KB)